Skip to main content

Blaulichtkonferenz

Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienste, THW, DLRG und viele weitere Organisationen sorgen im Heidekreis hauptberuflich und ehrenamtlich für den Schutz der Zivilbevölkerung. Neben den wachsenden Anforderungen an Ausstattung und Material stellen auch sich stark verändernde Krisen- und Bedrohungslagen die Organisationen vor wachsende Aufgaben.
 
Mir persönlich war und ist es wichtig, einen realitätsnahen Einblick in die aktuellen Herausforderungen und Anforderungen aller Blaulicht-Organisationen im Heidekreis zu erhalten. Gleichzeitig möchte ich die Möglichkeit geben, der Landespolitik eine direkte Rückmeldung zu geben. In den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Walsrode habe ich mich im November vergangenen Jahres daher mit den Blaulicht-Organisationen und dem Präsidenten des NLBK, Mirko Temmler, zu allen aktuellen Themen ausgetauscht.